Snapchat: Eine nicht mehr ganz so neue APP aber der neue Hype in den USA und schon längst erfolgreicher als Instagram

Die Idee ist simple. Man lädt sich die APP auf sein Smartphone (iOS oder Android) und teilt Bilder oder Videos mit seinen Kontakten. Klingt im ersten Moment nicht besonders, ist es aber trotzdem!

Link zum Itunes-Store
Link zum Play-Store
Der Clou an der Geschichte die gesendeten Daten haben eine minimale Lebenszeit von 1 Sekunde und eine maximal von 10 Sekunden. Danach werden die Daten gelöscht. Um das Foto oder Video anschauen zukönnen muss ein Finger auf die eingehende Nachricht gehalten werden, dies soll das Anfertigen von Screenshots erschweren. Sollte man es doch schaffen ein Screenshot zumachen, so wird der Versender dahin gehend informiert, kann aber nichts dagegen tun.

Klingt im ersten Moment etwas sonderbar aber über Snapchat werden pro Tag rund 50.000.000 Bilder versendet (Snaps). Über Instragram werden pro Tag gerademal 5.000.000 und auf Facebook das 6-Fache (im Vergleich zu Snapchat: 300.000.000) an Bildern geteilt.
Ein Indiz dafür, dass Snapchat derzeit angesagt ist, ist das Facebook bereits auch an einen eigenen Klon arbeitet wie AllThingsD berichtet. Zudem stehen die Investoren nur so Schlange um frisches Kapital in das Unternehmen zustecken.

Das Startup rund um Snapchat wurde 2011 von Bobby Murphy und Evan Spiegel gegründet. Populär ist die APP laut Google-Trends vor allem in den USA, Norwegen, Dänemark und Australien. Im Google Play-Store liegt die Anwendung zwischen 1.000.000 und 5.000.000 Downloads und erhielt 13.664 Bewertungen dessen Durchschnitt bei 4,5 von 5 Sternen liegt.

Nun würde es mich interessieren, was ihr von dieser APP-Idee haltet und ob ihr sie mal ausprobieren würdet. Lasst einfach ein Kommentar da.

 

gesehen zu erst auf netzwertig.com

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Von Adrian Kubitza

Betreiber und Autor von http://adriankubitza.com - Gelernter Informatiker und derzeit tätig als IT-Fachassistent für Design und Implementierung in Nürnberg. Geboren am 02. März 1993 in Aschaffenburg nach der Grundschule besuchte ich die Realschule Hösbach und zog 2009 für eine Ausbildung nach Nürnberg.

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.