Gangnam Style erstes Video mit 1 Milliarde Views auf YouTube, aber ohne Deutschland

21.12.2012 damit verbinden viele den Weltuntergang doch Psy verbindet damit etwas anderes. Seit gestern hat er auf seinen YouTube-Hit Gangnam Style 1.000.000.000 (1 Milliarde) Views. Zu diesem Anlass spendiert Google einige Fakten und Zahlen.

So wir dürfen uns freuen, obwohl viele Stimmen behauptet haben gestern würde die Welt untergehen leben wir alle noch. Jemand der sich auch freuen darf ist Rapper Psy, er hat gestern als Erster die 1 Milliarde (1.000.000.000) View-Marke geknackt und das nach nur 5 Monaten.

Zahlen, die man sich kaum vorstellen kann, Gangam Style knackt nächsten Rekord

Vor 4 Wochen hatte er schon Teenieschwarm Justin Bieber vom Thron des meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten gestoßen und ist jetzt auch das erste Video mit mehr als 1.013.328.592 (22.12.2012 12:30 Uhr) Views.

Nach dem das Video diese magische Marke durchbrochen hatte, veröffentlichte Google im offiziellen YouTube-Blog einige Zahlen zum Video. So wurde das Video in 75 Ländern jeweils mindestens 1.000.000 mal angesehen und generierte bis her 8,1 Millionen US-Dollar an Werbeeinnahmen über YouTube. Psys eigener Remix von seinem Hit erzeugte auch schon mehr als 200 Millionen Views. Allein am 06. Oktober 2012 wurden über 5.000.000 Suchanfragen für Gangnam Style abgesetzt.

Psy die Ausgeburt des Bösen?

Kurz vorm erreichen dieses Rekords, ging die Behauptung passend zum Weltuntergang durch das Internet, dass bei dem 1.000.000.000ten View die Welt untergehen würde. Doch genau sowenig wie wegen dem Ende des Maya-Kalenders ist auch da die Welt nicht implodiert oder Ähnliches passiert.

Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass diese Zahlen fast gänzlich ohne Deutschland erreicht wurden. Denn ohne zusätzliche Programme oder Webseiten bekommen YouTube Nutzer aus Deutschland nur folgendes bekanntes Bild präsentiert:

Es bleibt spannend ob wir durch Silvester nicht eventuell eine Führende 2 hinbekommen. Diesen Rekord dürfte dann keiner mehr so schnell einholen können. Am Ende des Artikels habe ich eine Live-Version eingebunden die in Deutschland verfügbar ist.

(Leider wurde auch dieses Video jetzt raus genommen… Daher jetzt oben von MyVideo!)

via GoogleWathcBlog.de

 

Autor: Adrian Kubitza

Betreiber und Autor von http://adriankubitza.com - Gelernter Informatiker und derzeit tätig als IT-Fachassistent für Design und Implementierung in Nürnberg. Geboren am 02. März 1993 in Aschaffenburg nach der Grundschule besuchte ich die Realschule Hösbach und zog 2009 für eine Ausbildung nach Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.