Serie: Start-up des Jahres 2012 auf deutsche-startups.de

Am gestrigen Tage stieß ich auf deutsche-startups.de auf die Liste der zehn nominierten Start-ups, für den Preis des deutschen Start-ups 2012.
Zuvor gab es am 03. Dezember 2012 einen Aufruf die zehn Start-ups zu bestimmen, über die später abgestimmt werden kann. Dazu wurde eine Liste mit 100 Start-ups bereitgestellt die 2012 gestartet sind.

An dem Auswahl- und Abstimmungs-Prozess sind alle Leser herzlich eingeladen. Neben den Lesern beteiligt sich eine Jury aus Journalisten, unabhängigen Branchenexperten und Investoren.

Der Preis wird in diesem Jahr nun zum 6ten Mal vergeben, im Vorjahr konnte der Körpervermessungsdienst Upcload den Preis für sich gewinnen und davor war es der Avocado Store und Citydeal (heute Groupon).

Und Nominiert für den Preis Start-up des Jahres 2012 sind…

Seit Dienstag, 11. Dezember 2012 steht nun die endgültige Liste fest. Die zehn Start-ups, aus denen nun das Start-up des Jahres gewählt werden kann sind:

Was soll das ganze nun?

Warum berichte ich überhaupt davon, wird sich der ein oder andere sicher Fragen. Neben dem Kriterium, das die Unternehmungen alle in diesem Jahr an den Start gegangen sind, müssen sie auch den „Sprung in die Webwelt“ gewagt haben. Also kann man hier von internetaffinen Unternehmen ausgehen und fallen somit in den Themen Bereich meines Blogs.

In den folgenden Tagen und Wochen werde ich nun einige der Unternehmen hier vorstellen. Dazu werden mir die Start-ups einige Fragen beantworten die ich dann hier veröffentliche so wie Hintergrundinformationen dazu.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Von Adrian Kubitza

Betreiber und Autor von http://adriankubitza.com - Gelernter Informatiker und derzeit tätig als IT-Fachassistent für Design und Implementierung in Nürnberg. Geboren am 02. März 1993 in Aschaffenburg nach der Grundschule besuchte ich die Realschule Hösbach und zog 2009 für eine Ausbildung nach Nürnberg.